
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Gimi Dienstleistungen
Mergim Dakaj
Georgstraße 13
88416 Ochsenhausen
E-Mail: gimi-dienstleistungen@gmx.de
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1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen Gimi Dienstleistungen und dem Auftraggeber (nachfolgend „Kunde“) über Reinigungsdienstleistungen abgeschlossen werden.
Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Gimi Dienstleistungen stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
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2.Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde ein Angebot von Gimi Dienstleistungen annimmt oder eine Leistung schriftlich, telefonisch oder über die Webseite beauftragt.
Mündliche Absprachen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt werden.
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3.Leistungsumfang
Der Umfang der Reinigungsleistungen ergibt sich aus dem individuell vereinbarten Angebot oder Vertrag.
Leistungsänderungen oder Zusatzleistungen bedürfen einer gesonderten Vereinbarung.
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4. Preise und Zahlung
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Alle Preise verstehen sich in Euro inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
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Die Zahlung erfolgt nach Rechnungserhalt innerhalb von 7 Tagen ohne Abzug, sofern keine andere Zahlungsfrist vereinbart wurde.
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Bei regelmäßigen Reinigungen kann die Zahlung monatlich im Voraus vereinbart werden.
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Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist Gimi Dienstleistungen berechtigt, Mahngebühren zu erheben.
5. Stornierung und Terminänderung
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Stornierungen oder Terminverschiebungen müssen mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen.
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Bei kurzfristigen Absagen (unter 24 Stunden) oder Nichterscheinen des Kunden behält sich Gimi Dienstleistungen vor, 50 % des vereinbarten Preises in Rechnung zu stellen.
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Fällt ein Reinigungstermin durch Krankheit oder höhere Gewalt aus, wird ein Ersatztermin vereinbart.
6. Pflichten des Kunden
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Der Kunde verpflichtet sich, die zu reinigenden Räume zugänglich zu machen und alle notwendigen Informationen oder Materialien bereitzustellen.
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Für Schäden, die durch unzureichend gesicherte Gegenstände oder unklare Anweisungen entstehen, übernimmt Gimi Dienstleistungen keine Haftung.
7. Haftung
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Gimi Dienstleistungen haftet nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstehen.
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Für leichte Fahrlässigkeit wird die Haftung ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
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Eine Haftung für Folgeschäden, entgangenen Gewinn oder mittelbare Schäden ist ausgeschlossen.
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Offensichtliche Schäden sind vom Kunden innerhalb von 24 Stunden nach Leistungserbringung zu melden.
8. Gewährleistung
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Beanstandungen sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Reinigung, mitzuteilen.
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Wird die Beanstandung berechtigt geltend gemacht, erfolgt eine Nachbesserung. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
9. Datenschutz
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung von Gimi Dienstleistungen. Alle Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet.
10. Kündigung laufender Verträge
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Regelmäßige Reinigungsverträge können von beiden Seiten mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden.
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Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
11. Höhere Gewalt
Ereignisse höherer Gewalt (z. B. Naturkatastrophen, Krankheit, behördliche Maßnahmen) befreien Gimi Dienstleistungen für die Dauer der Behinderung von der Leistungspflicht.
12.Schlussbestimmungen
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Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
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Gerichtsstand ist – soweit gesetzlich zulässig – 88416 Ochsenhausen.
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Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
📄 Stand: Oktober 2025